Textwerkstatt

des Kammweg-Literaturförderpreises des Kulturraumes Erzgebirge-Mittelsachsen

 

Vom 07. bis 09.10.2016 wurde ich, gemeinsam mit 9 anderen TeilnehmerInnen, zu einer Textwerkstatt in die Kultur-Jugendherberge nach Frauenstein eingeladen.

Die Jury-Mitglieder und Organisatoren Ralf Grüneberger und Monika Hähnel besprachen mit uns nicht nur unsere vielseitigen Wettbewerbstexte zum Thema: "Gewinn und Verlust" und die Schreibaufgabe, sondern gaben uns wertvolle Tipps, z. B. über Dialoge, und regten zu so manchem Gespräch an.

Dank auch an Haike Haarig vom Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen für ihre perfekte Organisation!

 

Es war ein kurzweiliges Wochenende, natürlich auch mit gemütlichem Beisammensein.

Und die Jugendherberge kann ich nicht nur wegen des leckeren Essens, sondern auch wegen der traumhaften Umgebung wärmstens empfehlen!